Blog

Der Beruf VollzeitMutter – Topmanagerin ohne Absicherung

Der Beruf VollzeitMutter – Topmanagerin ohne Absicherung

Als ich in der letzten Woche einen Artikel zum Thema „Darf man heute nur noch Hausfrau und Mutter sein?“ gelesen habe, wurde mir bewusst, wieviel Aufklärung zur finanziellen Absicherung dieses Berufes notwendig ist. Die Managerin des Familienunternehmens - so hieß es...

Warum sich private Altersvorsorge und Network Marketing ergänzen

Warum sich private Altersvorsorge und Network Marketing ergänzen

„Wenn Du ins Network einsteigst, brauchst Du keine Altersvorsorge mehr!“… „Sichere Dir mit einem passiven Einkommen Deine Rente ab“ …. Hab einen Plan B“….. Sicherlich kennst Du diese Sätze…. Gleich vorne weg - meiner Meinung nach ist Network Marketing ein toller...

Was passiert, wenn mir etwas passiert?

Was passiert, wenn mir etwas passiert?

Das Risiko Tod - immer noch ein Tabuthema. Kaum jemand spricht darüber und leider sprechen auch viel zu wenige Menschen über die Absicherung der Hinterbliebenen. In meinen zahlreichen Beratungsgesprächen höre ich so oft die Aussage „mir passiert schon nichts….ich bin...

Alles rund um’s Geld macht bei uns mein Mann

Alles rund um’s Geld macht bei uns mein Mann

Kennt Ihr das Buch von Birgit Schrowange „Ungeschminkt“ ? Ein tolles Buch für uns Frauen und es hat mich zu diesem Blogartikel inspiriert. Sie geht auch sehr auf das Thema Frauen und Finanzen ein. Was mir besonders gut gefallen hat war die klare Ansprache: “Übernehmt...

New York oder Treppenhaus ? – Wunschleben oder Rente ?

New York oder Treppenhaus ? – Wunschleben oder Rente ?

Diesen Blogartikel zu schreiben ist mir ein sehr großes Bedürfnis ! Warum ? Damit ich möglichst viele Menschen - besonders viele Frauen - erreiche und sie für dieses Thema zu sensibilisiere. Momentan lese ich das Buch “Rente oder Wohlstand” von Bodo Schäfer und fühlte...

Ein Notfall – wo sind alle wichtigen Unterlagen ?

Ein Notfall – wo sind alle wichtigen Unterlagen ?

Wer kennt so eine Situation ? Ein Elternteil benötigt notärztliche Hilfe und vor Aufregung können die Angehörigen weder Angaben zu Medikamenten noch zu bestehenden Diagnose machen. Für die Rettungskräfte sowie für den Patienten eine lebensbedrohende Situation ! Wie...

Frauen und die ungeliebte Altersvorsorge

Frauen und die ungeliebte Altersvorsorge

Das ist einer der Gründe, warum ich mich auf finanzielle Sicherheit für Frauen spezialisiert habe. Im Januar diesen Jahres traf eine Kundin während des Beratungsgespräches folgend Aussage über ihre Altersvorsorge: „das brauche ich nicht, mein Mann bekommt...

Wie ich Angst zu versagen abgelegt habe

Wie ich Angst zu versagen abgelegt habe

Als Mädchen und junge Frau war ich geplagt von Zweifeln und Versagensängsten. Die Schule, und besonders die Zeit im Gymnasium, war für mich immer ein Graus. Meine Noten waren schlecht, mein Selbstwertgefühl gleich null. Ich fühlte mich völlig deplatziert. Das Ende vom...